2015/06/18

慟哭~doukoku~ - Berlin, 03. Juli 2015 [J-Store]


Hallo ihr Lieben!

Ich bin ziemlich spät dran, aber hier kommt endlich der 1. Bericht zu der zweiköpfigen Band 慟哭~doukoku~ ♪( ´▽`) Am 03. Juni haben Ryusuke und Fumiya ihre deutschen Fans in Berlin beglückt, doch bevor sie es auf der Bühne haben rocken lassen, nahmen sie sich die Zeit und gaben im J-Store eine Autogrammstunde, auch Purikura konnte man mit ihnen gemeinsam machen. Dafür musste man sich vorher per E-Mail sozusagen dafür anmelden, was ich erst recht spät mitbekam, aber dennoch hatte ich die Nummer 1 bekommen, wodurch ich extrem nervös war :;(∩´﹏`∩);: Ich mag es nicht so gern die Erste bei irgendwas zu sein haha.

Mit einer kleinen Verspätung traf die Band dann auch im Store ein und begrüßte ihre Fans lächelnd. Man hatte die Möglichkeit schon einiges an Merchandise zu erwerben, doch kurz nach Ankunft von doukoku ging es dann auch schon mit den Purikura los. Ich wurde aufgerufen und begab mich zu der Band, wo mich Ryusuke aufgrund meiner Twitterkommentare gleich erkannten und fröhlich "Yokichan!" rief. Dann wusste auch Fumiya wer ich war und nach zwei Umarmungen ging es ab in den Automaten. Ich finde es immer ziemlich... ja, wie soll ich sagen? 'Krass' mit einer Band in so einem kleinen Kasten zu stehen, schon bei OROCHI war mir das enorm peinlich gewesen und an dem Zustand hatte sich auch bei doukoku leider nichts geändert (≧∇≦)

Wir wählten gemeinsam das Layout und die Hintergründe aus und versuchten dann irgendwie in Pose zu gehen, wobei sich daran irgendwie nicht besonders viel von Bild zu Bild verändert hatte (ノ∀`) Trotzdem hat es viel spaß gemacht und nachdem wir durch waren und uns noch ein wenig unterhalten hatten, ging ich zu der Maschine wo man die Puris bearbeiten konnte (dieser Bereich, wo so ein kleiner Vorhang vor ist). Ich war schon eifrig dabei eins der Bilder mit Stempel zu versehen, bis plötzlich Fumiya den Vorhang zur Seite machte, sich rechts neben mich stellte und dann auch einfach anfing eins der Purikura zu bearbeiten. Ne ganze Weile sah ich ihn leicht irritiert an, bis ich dann bemerkte, das Ryusuke seitlich links von mir am Rahmen lehnte und mir zuguckte. Die zwei waren von meinem Gesichtsausdruck ziemlich amüsiert und grinsten erst Mal wie Honigkuchenpferde. Nachdem ich mit dem einen Puri dann fertig war, hab ich Ryusuke den 'Stift' gegeben, wodurch ich nun zur Beobachterin wurde. Und es war so lustig! Während Fumiya total vertieft war und was auf dem Bild schrieb, beschäftigte sich Ryusuke hauptsächlich damit, gelbe Sternchen auf dem Foto zu verteilen. Danach sah er dann total stolz zu seinem Bruder rüber, der mit ner Art Autogramm fertig war, worauf er noch ein paar weitere Sterne platzierte (≧∇≦)Anschließend wollte er eine Bestätigung von mir haben und fragte ob das so okay sei, nachdem ich es bejahte war er dann auch zufrieden und Fumiya bereits mit dem nächsten Puri fertig.

Als ich vor dem Automaten darauf wartete das die Fotos gedruckt werden, stand Fumiya die ganze Zeit neben mir und hat mich angelächelt. doukoku sind wirklich zwei sehr liebe Menschen! Er hat sich etwas mit mir unterhalten, danach haben wir uns umarmt und plötzlich stand Ryusuke wieder hinter mir. Irgendwie hat er das Talent, urplötzlich irgendwo aufzutauchen (@▽@) Jedenfalls wollte er dann auch noch eine Umarmung und dann ging es endlich mit dem nächsten Fan weiter. Nachdem dann alle an der Reihe gewesen waren, ging es mit der Autogrammstunde los. Die beiden signierten freudig alles mögliche was ihnen vorgelegt wurde und sie nahmen sich viel Zeit für jeden einzelnen. Hektik war wirklich absolut nicht zu spüren, alles war sehr angenehm und der Zeitraum gut eingeteilt, was nur für Triple A Unit spricht. Ich finde das man bei keinem anderen Veranstalter einer Band so extrem nahe kommt, wie bei diesem.

Nachdem dann auch das beendet war, versammelten sich alle vor dem J-Store und man hatte auch noch die Chance Chekis mit doukoku zu machen und/oder sich mit der eigenen Kamera und der Band fotografieren zu lassen. Das ließ ich mir als Chekisüchtige natürlich nicht zwei Mal sagen und schon stand ich ein weiteres Mal zwischen den beiden Brüdern. Ich weiß nicht wieso, aber nach dem Foto fing Ryusuke auf einmal an wie so ein Wasserfall zu reden und Fumiya stand nur ruhig daneben und war breit am grinsen. Ich versuchte ihm mit meinen geringen Japanischkenntnissen zu antworten, was letztendlich eine Mischung aus japanisch und englisch wurde, aber zumindest hatte man mich verstanden. Kurz darauf gesellte sich dann Managerin Madlen auch zu uns und unterhielt sich ebenfalls ein wenig mit uns dreien, doch da noch andere Fans warteten, wurde sich ein drittes Mal kurz umarmt und dann ging es nach einer Weile zur Konzerthalle.


So das war's dann mit dem 1. Teil!
Spätestens am Samstag wird dann auch der Konzertbericht folgen ₍₍ ◝(●˙꒳˙●)◜ ₎₎

Ich wünsche euch einen schönen Tag~
Eure Yoki ♪

1 Kommentar:

  1. voll süß die fotos ^-^
    ich beneide dich so darum, dass die bandmember sich immer mit dir unterhalten und so q.q

    AntwortenLöschen